Das Wetter am letzten Sonntag im August ist immer schön! So war es zumindest in den letzten Jahren. Nach 7 Wochen Dauersommer kam der bitter nötige Regen ausgerechnet zum traditionellen Weinfest des CSU Ortsverbands Bad Abbach.

Schon beim Aufbau in der früh wurde eifrig diskutiert wie viele Tische und Bänke man aufbauen soll und was ein geeigneter Ort für die Rede von Staatsminister Brunner wäre, sollte der angekündigte Dauerregen nicht aufhören.

Die Wettervorhersagen behielten leider Recht, und so musste die Veranstaltung im benachbarten Vereinslokal des  CSU Ortsverbandes stattfinden. Familie Schreiner vom Gasthof zur Post war natürlich gerne bereit die zahlreichen Gäste ab 14.00 Uhr für einige Stunden zu bewirten.

Regenschirm

Regenschirmwahlkampf in Bad Abbach, mit Reinhold Meny, Andreas Diermeier, Florian Oßner, Hannelore Langwieser, Minister Helmut Brunner, Petra Högl, Werner Reichl und Ernst Gassner

Der stv. CSU Ortsvorsitzende und JU Ortsvorsitzende Andreas Diermeier durfte dann die Gäste und natürlich auch die wieder vollständig angereisten CSU Kandidaten des Wahlkreises herzlich begrüßen. Hannelore Langwieser, Werner Reichl, Petra Högl und Florian Oßner überließen dann aber nach kurzen Grußworten unserem Staatsminster Helmut Brunner das Wort.

Helmut Brunner spricht in seiner Rede alle wichtigen Themen an, fokusiert aber immer wieder die herausragende Stellung Bayerns innerhalb Deutschlands. Besondere Anliegen sind ihm regionale Verwurzelung, das durchlässige Schulsystem, die Wahlfreiheit für Familien, interkommunale Entwicklungskonzepte, ausgeglichener Haushalt seit 8 Jahren und natürlich die Landwirtschaft. Die herausgehobene Stellung Bayerns in all diesen und weiteren Bereichen werde auch durch den permanenten Zuzug nach Bayern aus ganz Deutschland und darüber hinaus belegt. Dies sei
auch ein sehr gutes Zeugnis für den bayerischen Weg der CSU, auf dem man sich aber nicht ausruhen dürfe. In allen politischen Ebenen sei es immer wieder wichtig neue Ideen, Leitbilder, Konzepte und Projekte zu entwickeln und zu verwirklichen, die in Zukunft auch immer stärker immaterieller Natur sein müssten. So sei die Förderung das Miteinander der Bürgerinnen und Bürger immer wichtiger.

Helmut Brunner trägt sich ins "Schwarze Buch" der CSU Bad Abbach ein

Helmut Brunner trägt sich ins „Schwarze Buch“ der CSU Bad Abbach ein

Minister Brunner und alle Kandidaten wiesen noch einmal darauf hin, dass wir in Deutschland das Vorrecht haben frei und gefahrlos zu wählen. Das ist nicht überall so. Daher appellieren wir an Sie:

Gehen Sie am 15. und 22. September wählen. Bewegen Sie Ihre Freunde und Verwandte dazu von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und am besten CSU zu wählen.

Das schreibt die Mittelbayerische Zeitung am 27. August in der Kelheimer Ausgabe (anklicken um den ganzen Artikel zu lesen):

20130827MZ_BrunnerInBadAbbach

Hier noch einige Impressionen vom verregneten Weinfest.